Dein neuer Job in Alfeld (oder 100% aus dem Homeoffice)

Lohnbuchhalter / Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d)

Du wirst für eine mittelständische, digitale und ISO-zertifizierte Steuerberatungsgesellschaft mit bestem Ruf in der Region.

Als familiär geprägtes Unternehmen wissen wir, wie wichtig Flexibilität ist. Bei uns planst du deinen Arbeitstag flexibel und eigenständig auf dein Privatleben abgestimmt. Je nach Vorerfahrung, Berufserfahrung und nach einer Einarbeitungszeit ist auch Homeoffice möglich.

Dich erwarten ein modernes neues Büro, freundliche und bodenständige Chefs und ein tolles kollegiales Team.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du erstellst für unsere Mandanten die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und arbeitest digital mit unserer DATEV-Software.
  • Die Erstellung der Finanzbuchhaltung unserer Mandanten übernimmt unsere Buchhaltungsabteilung.
  • Du bist Ansprechpartner für Mandanten und Kollegen in allen Lohnfragen und rund um das Sozial- und Rentenversicherungsrecht.

Das bringst du mit

  • Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), idealerweise mit Zusatzausbildung in der Lohnbuchhaltung.
  • Ideal ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachassistent Lohn & Gehalt.
  • Alternativ auch Lohnbuchhalter ohne steuerliche Ausbildung, aber mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Das erwartet dich bei uns

  • Arbeitszeitmodell
    Individuelle Modelle. Teilzeit ab 20 Stunden bis Vollzeit mit 39 Stunden.
  • Arbeitszeiten & Flexibilität
    Frei planbare Arbeitszeit - Du bestimmst weitestgehend eigenständig, wann du in der Woche und am Tag arbeitest. Die meisten Kollegen orientieren sich an einer empfohlenen Kernarbeitszeit montags bis donnerstags von 08:30 bis 15 Uhr (freitags bis 13 Uhr). Nach der Einarbeitung ist Homeoffice möglich.
  • Weiterbildung & Karriere
    Unterjährige fachliche Weiterbildungen während der Arbeitszeit. Austausch mit Kollegen. Und volle zeitliche, finanzielle und menschliche Unterstützung bei beruflichen Weiterbildungen (z.B. Steuerfachwirt, Steuerberater).
  • Urlaub
    28 Tage (ab dem 30. Lebensjahr 30 Tage Urlaub).
  • Zusatzleistungen
    Nettolohn-Optimierungen und Zusatzleistungen, wie beispielsweise Fahrgeld und Zuschüsse zu den Kita-Gebühren.
  • Arbeitsort
    Steinbergstraße 1
    31061 Alfeld (Leine)
Deine Ansprechpartnerin bei uns

Ich bin Alexandra Lehmann. Bei Fragen erreichst mich telefonisch unter 05181 / 91060.

Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!